Was benötigt man bei Veranstaltungen?

 

Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung / Gestattung (Schankerlaubnis):

Wann?:

  • Eine Anzeige einer öffentlichen Veranstaltung / Gestattung (Schankerlaubnis) muss spätestens eine Woche vorher angezeigt werden.

 

Erlaubnis notwendig?

  • Ob für die öffentliche Veranstaltung eine Erlaubnis notwendig ist, prüft die Stadtverwaltung.

 

Notwendige Unterlagen?:

  • ausgefülltes und unterschriebens Antragsformular (Gestattung oder Anzeige öffentlicher Veranstaltung)

  • Getränke- u. Speisekarte (für jeden Getränke- und Speisestand mit Preis- und Mengenabgaben sowie     Kennzeichnung der Lebensmittel)

  • wenn notwendig Lageplan oder Antrag für eine verkehrsrechtliche Anordnung

 

>> Link Service-Portal

>> Muster Speisekarte

>> Merkblatt des LRA Schwandorf zur Erstellung von Getränken- und Speiselisten

 

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unser Gewerbeamt unter 09671 307-13 zur Verfügung!