Stadtführung mit Doktor Eisenbarth

 

Doktor Eisenbarth führt euch durch "sein" Oberviechtach

Eine berühmte Person hat in der Stadt Oberviechtach Spuren hinterlassen:

Museum, Café, Apotheke, Elixier, Brunnen, Schule - sie alle tragen den Namen des, vor langer Zeit hier geborenen, Doktor Johann Andreas Eisenbarth.

Der berühmte Arzt stattet gerne seiner Heimatstadt einen Besuch ab und führt vornehm gekleidet durch sein Oberviechtach: Das Oberviechtach des 17. Jahrhunderts.

Die Posthalterstelle ist geöffnet, eine Stadtmauer umgibt den Ort und weder Kirche noch Gassen sind vor Bränden sicher. Auch ein Besuch beim Arzt war damals anders.

 

Gruppenführungen:

Gruppenpreis: bis 20 Personen 15,00 €, jede weitere Person 1,00 €

Dauer: ca. 1 Stunde

Buchung: Tourist-Information Oberviechtach, Nabburger Straße 2, 92526 Oberviechtach, Tel. 09671 307-16